Da fährt man nichtsahnend durchs Zürcher Oberland und bemerkt am Strassenrand immer wieder mal ein Plakat, das die Landschaft verschandelt.
Erst denkt man an einen Scherz:
Aber nein, – ZACK! – es ist tatsächlich wahr: Darwins Evolutionstheorie, alles eine grosse Lüge!
Wie Kollege Hugo Stamm im Tagi schreibt, steckt der grosse Meister Harun Yahya alias Adnan Oktar dahinter, ein Türke, der offenbar eine ziemlich schillernde Figur ist.
Schuld am ganzen Weltschmerz sind mal wieder die Ungläubigen, die sich erfrechen, die Evolutionstheorie doch tatsächlich ernst zu nehmen.
Denen es seltsam erscheint, dass unser Planet in sechs Tagen entstanden sein soll. Die Nachfahren jener kritischen Geister also, die auch nicht so recht daran glaubten, die Erde sei eine Scheibe.
Hunderte Domains reserviert
Nicht nur der Kanton Zürich ist mit diesen Plakaten zugepflastert. «24 heures» schreibt mehrmals über Harun Yahyas farbigen Traktaten: Bevor er Zürich beglückt, erklärt er am 25. Mai den Lausannern «wissenschaftlich», warum Darwin ein Scharlatan ist.
Seine «Wissenschaft» ist der Kreationismus, mit dem sich der amerikanische Politkomödiant Bill Maher auch schon mal eingehend beschäftigte.
Yahya hat hunderte Domains in diversen Sprachen registriert:
Immer wieder erstaunlich, wie sehr Fundis Fundis gleichen, egal ob christlich oder muslimisch.
24 Heures
18 Mai 2010